Herzlich Willkommen auf unserer Webseite! 

Die Arbeitsgemeinschaft Elektrotherapie stellt sich vor!

 

 

Veranstaltungen

 

Einmal pro Jahr findet eine Beratung mit einer Fachtagung an unterschiedlichen Orten statt.



 

Möglichkeiten zur fachlichen Beteiligung

 Bei regelmäßiger Teilnahme und gefestigtem Grundlagenwissen in der Elektrotherapie und der Elektrostimulation besteht die Möglichkeit, Kurse zunächst als Co-Referent und bei entsprechender positiver Evaluation Kurse eigenständig zu leiten.




Nachruf für Klaus Vogedes

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied, Klaus Vogedes, am 10. September 2021 im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Klaus Vogedes war seit der Gründung der Arbeitsgemeinschaft Elektrotherapie Mitglied in unserer Arbeitsgemeinschaft. Bis 2013 war er stellvertretende Leiter. Er referierte auf zahlreichen Kongressen und führte viele junge Kolleginnen und Kollegen stets lebhaft in der Lehre an die Elektrotherapie heran.

Die Elektrotherapie stand immer im Fokus seiner beruflichen Interessen. So war er auch Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Elektrostimulation & Elektrotherapie (GESET e.V.) im Jahr 1996 und lange Zeit im Vorstand dieser Gesellschaft aktiv.

Gemeinsam mit Klaus hatte ich viele Projekte geplant, durchgeführt und zu einem erfolgreichen Ende gebracht, beispielsweise schrieben wir gemeinsam Lehrbücher für die Elektrotherapie.

Seine Besonnenheit, die langjährige berufliche Erfahrung gepaart mit dem Wunsch im Diskurs um zu einer gemeinsamen Einigung zu kommen, haben unsere Zusammenarbeit geprägt. Klaus war ein vertrauensvoller Weggefährte, dessen Erfahrungen wir sehr schätzten.

Für uns bleibt Klaus Vogedes für immer in Erinnerung als liebenswerter und humorvoller Mitstreiter für die Elektrotherapie, als begeisterter Elektrotherapeut und als hervorragender Pädagoge. Für die Elektrotherapie ist sein Tod ein großer Verlust.

Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

Wir sind sehr traurig.

In stillen Gedanken für die Arbeitsgemeinschaft Elektrotherapie

Frank-Peter Bossert MAS

Leiter der Arbeitsgemeinschaft Elektrotherapie von PHYSIO-DEUTSCHLAND